Seniorenzentrum Liebigstraße

Land, Stadt: Österreich, Linz
Straße: Liebigstraße 26
Grundstücksfläche: 5.081 m²
Bruttonutzfläche: 8,127 m²
Zustand:Neubau
Fertigstellung: 2016
Projektentwickler: GWG – Gemeinnützige
Wohnungsgesellschaft
der Stadt Linz GmbH
Bauherr: GWG – Gemeinnützige
Wohnungsgesellschaft
der Stadt Linz GmbH

Geplant wurde für das Seniorenzentrum mit 120 Pflegeplätzen die gesamte technische Gebäudeausrüstung. Neueste IP-Technologie beim Notruf wurde errichtet und für die Vernetzung wurde ein zentraler Server errichtet. Die zentrale Gebäudeleittechnik übernimmt neben den haustechnischen Anlagen auch die Steuerung der Beleuchtung mit Lichtsensoren und Zeitsteuerung. Um eine Überhitzung zu vermeiden wurde in die GLT Anlage auch die Jalousiesteuerung mit Globalstrahlungsfühlern und die Sommernachtskühlung eingebunden.

Technische Gebäudeausrüstung