Plus City

Land, Stadt: Österreich, Linz
Straße: Pluskaufstraße 7
Verbaute Fläche: 65.000 m²
Stand:abgeschlossen
Fertigstellung: 2004
Projektentwickler: Plus City
Bauherr: Architekt Plötzl

Ziel: Das multifunktionale Einkaufszentrum in dieser Art und Weise, musste durch die differenzierenden Anforderungen der Mall- und Mieterlfäche in eine Effizienzsynergie im Kunden- und Verkäuferdialog, sowie der architektonischen Gestaltung zur technischen Gebäudeausstattung in Einklang gebracht werden. Als primäre Zielvorgabe sollte eine einseitige Überladung der einzelnen Gebiete vermieden werden.

Lösung: Die Entwicklung der angesetzten Lösungsfindung erfolgte im Dialog der mitwirkenden Persönlichkeiten, in welchen die mannigfaltige Ideenfindung in einen gemeinsamen Konsens gebracht wurde. Die daraus entstandene vielseitig nutzbare Veranstaltungs- und Einkaufsfläche wurde dadurch eine ungemeine Bereicherung in der Linzer Sphäre.

Planung Licht- und Elektrotechnik